Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen
Schritt für Schritt
So einfach funktioniert’s

Von der Anmeldung bis zur Gemüsekiste:
Lass Dir frisches Gemüse direkt vom Feld nach Hause liefern. Saisonal, regional und klimafreundlich.

Bitte beachte, dass das Gemüse klimabedingten Schwankungen unterliegt und sich der Kisteninhalt spontan verändern kann. Da wir inzwischen eine große und wachsende Gemeinschaft beliefern, sind individuelle Tauschwünsche leider nicht möglich. Wir danken Dir, dass Du Teil dieser Bewegung bist!

1. 2. 3.

Registrierung/ Anmeldung

Registriere Dich im Shop mit Deinen Daten als Neukunde. Wähle dann Deine Gemüsekiste aus und lege sie in den Warenkorb. Klicke dafür einfach auf das kleine Einkaufskorb-Symbol.

Saisonal
Regional
Klimafreundlich

Wähle Deine
Gemüsekiste

Die Gemüsekiste gibt es in den Größen S, M, und L.

  • Größe S – ideal für Einzelpersonen
  • Größe M – perfekt für Paare oder kleine Haushalte
  • Größe L – optimal für Familien und Wohngemeinschaften

Einzel- oder
Dauerbestellung

Entscheide selbst, ob Du einmalig bestellen oder regelmäßig frisches Gemüse erhalten möchtest. Bei der Dauerbestellung liefern wir Deine Gemüsekiste automatisch im gewünschten Rhythmus. Natürlich kannst Du Dein Abo jederzeit pausieren, anpassen oder kündigen.

  • Nachhause geliefert
  • Rhythmus frei wählbar
  • Pausieren möglich
Anleitung

Selbstabholung am Hof

Du möchtest Deine Gemüsekiste lieber selbst bei uns am Schneebergerhof abholen? Kein Problem! Wähle beim Bestellvorgang unter „Liefermethode“ die Option Abholung und Deinen Wunschtag – Wir stellen Deine Kiste dann frisch für Dich bereit.

Keine Versandkosten
Flexible Abholtage
Direkt vom Hof zu Dir

Häufig gestellte Fragen

Abonnement

Wie kann ich ein Abo abschließen?

Um Dein Abo abzuschließen, leg einfach die Gemüsekiste, die Du regelmäßig haben möchtest, in Deinen Warenkorb. Klicke dann rechts auf den Button “Dauerbestellung”. Im Checkout Prozess kannst Du nun angeben, wie häufig und ab wann Du Dein Abo erhalten möchtest. Und das war’s auch schon. Überprüfe noch einmal alle Daten und klicke abschließend auf “Dauerhaft bestellen”. Per Email erhältst Du eine Bestätigung.

Gibt es beim Abo eine Vertragslaufzeit?

Nein. Bei uns verpflichtest Du Dich für keine Vertragslaufzeit. Bei Bedarf kannst Du das Abo ohne Probleme pausieren oder vollständig beenden. Treue Gemüse-Liebhaber*innen können sich jedoch über attraktive Rabatte und Überraschungen freuen!

Wie wird das Abo abgerechnet?

Dein Abo wird nach jeder Lieferung abgerechnet, damit Pfandrückgaben nicht extra gebucht werden müssen. Du kannst bequem per SEPA-Lastschriftmandat oder Überweisung – innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung – zahlen.

Brauche ich einen neuen Account?

Im neuen Liefermodell haben wir auch auf ein neues Bestellsystem umgestellt. Daher musst Du Dir, selbst wenn Du in der Vergangenheit bei Lokalkost bestellt hast, ein neues Kundenkonto anlegen. Klicke dafür einfach auf die Schaltfläche „Ich bin ein neuer Kunde“.

Pausieren & Kündigen

Was ist, wenn ich mal keine Lieferung benötige?

Das ist bei uns kein Problem. Du kannst Dein Abo pausieren lassen: Die Eingabe hierfür ist bis Sonntag 23:59 Uhr der Vorwoche möglich. Vermerke einfach den Zeitraum Deiner Abwesenheit. Nach Deiner angegebenen Abwesenheit beliefern wir Dich wie gewohnt weiter mit unserem Gemüse.

Wie kann ich mein Abo beenden bzw. kündigen?

Ein Pausieren Deines Abos ist jederzeit beliebig lang möglich. Falls Du Dein Abo jedoch vollständig beenden möchtest, kannst Du es ganz einfach über Dein Kundenkonto kündigen. Beachte dabei, dass eine Kündigung vor der nächsten Lieferung nur bis (Sonntag?) 23:59 Uhr der Vorwoche wirksam wird und Du sonst noch eine letzte Lieferung nach der Kündigung erhältst.

Lieferung

Welchen Lieferrhythmus kann ich beim Abo wählen?

Dein Abo kannst Du ganz flexibel gestalten: Du kannst es alle 7 Tage, alle 14 Tage oder alle 28 Tage erhalten.

Wohin liefert ihr?

Wir beliefern vom Donnersbergkreis über Alzey und Wörrstadt bis Mainz und Umland auf der linksrheinischen Seite sowie Bad Kreuznach, Gensingen, Bingen und Ingelheim bis Mainz. Unsere Auslieferungstage sind montags, dienstags, mittwochs und freitags. Der Liefertag bestimmt sich anhand Deiner Postleitzahl. Hier kannst Du ganz schnell überprüfen, ob wir in Dein Gebiet liefern. Gib‘ einfach Deine Postleitzahl ein und klicke auf „Prüfen“. Sollte sich Deine Postleitzahl nicht in unserem System befinden, melde Dich gerne bei Moritz. Er kann Dir bestimmt weiterhelfen!

An welchem Tag bekomme ich mein Abo geliefert?

Wir liefern dienstags, mittwochs und freitags aus. Der Liefertag bestimmt sich anhand Deiner PLZ. Hier kannst Du ganz schnell überprüfen, an welchen Tagen wir in Deinem Gebiet ausliefern. Gib‘ einfach Deine Postleitzahl ein und klicke auf „Prüfen“.

Bekomme ich meine Lieferung jedes Mal zur gleichen Zeit?

Dein Abo wird immer an Deinem festgelegten Wochentag geliefert. Da bei uns stets neue Bestellungen hinzukommen, variiert die Lieferzeit ein wenig. Als Zeitraum kannst Du Dich auf Deine Gemüsekiste zwischen 10 Uhr und spätestens 18 Uhr einstellen.

Was passiert wenn ich nicht daheim bin?

Wenn wir Dich bei Deiner Lieferung nicht antreffen können, dann ist das kein Problem. Am besten gibst Du in Deiner Bestellung unter den „Anmerkungen“ einen Abstellort für diesen Fall an. Die Pfandkiste kannst Du dann einfach bei der nächsten Lieferung wieder abgeben.

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Um Versandkosten zu sparen oder flexibler in Deiner Wochenplanung zu sein, kannst Du Deine Bestellung auch direkt bei uns am Schneebergerhof abholen. Wähle hierfür in der Liefermethode im Kassenfenster „Abholung“ und Deinen gewünschten Wochentag.

Du findest uns hier:

Schneebergerhof 14
67813 Gerbach

Route berechnen

Brauchst Du Hilfe?

Dann melde Dich einfach bei Moritz, unserem Kundensupport-Mitarbeiter mit Herz, Hut und Humor.

Telefonisch erreichst Du ihn immer montags bis freitags von 9:00 bis 13:00 Uhr unter 0160 9666 0541. Oder schreibe ihm Dein Anliegen per E-Mail unter info@schneebergerhof-agrarvision.de.

Logo Schneebergerhof – Zur Startseite
Lächelnder Mann mit Hut, Brille und gelbem Pullover vor transparentem Hintergrund
Lächelnder Mann mit Hut, Brille und gelbem Pullover vor transparentem Hintergrund
Kundensupport
Hallo, ich bin Moritz!

Hast Du eine Frage oder ein Anliegen, dann helfe ich Dir gerne weiter. Telefonisch immer montags bis freitags von 9:00 bis 13:00 Uhr oder ich melde mich auf Deine E-Mail zurück.

Besuche uns auf Instagram
Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden.

Lass Dich inspirieren – mit saisonalen Rezepten, kreativen Gemüsetipps und Neuigkeiten vom Schneebergerhof direkt in Dein Postfach.